Bioresonanz-Fallbeispiel zur Allergie: Kontaktallergie an den Händen

Bioresonanz-Fallbeispiel zur Allergie: Kontaktallergie an den Händen

Die vielfältigen Zusammenhänge der Allergie, wie sie in Testbildern der Bioresonanz nach Paul Schmidt auftauchen

Wie vielfältig die ursächlichen Zusammenhänge einer Allergie auf energetischer Ebene sind, zeigt unser heutiges Fallbeispiel.

Das Fallbeispiel:

 Bioresonanz kennenlernen

Ein 57-jähriger Patient litt seit vielen Jahren unter einer Kontaktallergie an den Händen. Diese waren ständig geschwollen und hatten offene und blutende schmerzhafte Stellen in den Hautfalten. Die Allergie war so extrem, dass die Bewegungsfähigkeit der Hände eingeschränkt und der Patient schon mit 57 Jahren berufsunfähig war.

Die Ergebnisse im Bioresonanz-Test

Im Testergebnis zeigten sich Hinweise auf energetische Regulationsstörungen in folgenden Bereichen: im Säure-Basen-Haushalt, im Verdauungssystem, im System von Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse, in den Nieren, im Nervensystem sowie in der Regulation des Milieus der bakteriellen und viralen Mikroorganismen.

 Der Durchblick in der Ganzheitsmedizin

Die Schlussfolgerung aus Sicht der Bioresonanz nach Paul Schmidt

Für erfahrene Anwender der Bioresonanztherapie sind die vielfältigen energetischen Testergebnisse, die im Praxisalltag typisch bei einer Allergie sind, Hinweise auf die sogenannten versorgenden und entsorgenden Systeme*, konkret dem Stoffwechsel und der Ausleitung. Das reibungslose Funktionieren dieser Regulationssysteme ist erfahrungsgemäß für ein gut funktionierendes Immunsystem von elementarer Bedeutung. Störungen in diesen Bereichen können fehlgesteuerte und überschießende Reaktionen eines überforderten Immunsystems im Sinne einer Allergie fördern.

Dementsprechend geht ein Bioresonanz-Therapeut bei derart betroffenen Patienten in der Therapie auf diese Regulationsstörungen ein. Allerdings sind Hauterkrankungen in der Regel sehr langwierig. So war es auch bei diesem Patienten. Es dauerte lange, bis sich seine Hautbeschwerden langsam aber dann zunehmend verbesserten.

*Hinweis: Bei den genannten Systemen handelt es sich um eine begriffliche Umschreibung der Regulationsprozesse in unserem Organismus, die erfahrungsgemäß nach dem ganzheitlichen Modell der Regulationssysteme maßgeblich an gesundheitlichen Beeinträchtigungen beteiligt sind. Mehr dazu in dem Beitrag Standpunkt: Das Modell der Regulationssysteme – ein Königsweg in der Ganzheitsmedizin?

Weitere Informationen:

 Buchtipps

Das Fallbeispiel mit den Testdetails finden Therapeuten in unserem Archiv, hier klicken, oder auf Seite 33 des Buches „Sammlung der Erfahrungsberichte zur Bioresonanz nach Paul Schmidt“.

Nutzen Sie auch zur vertiefenden Information den kostenlosen eReport „Bioresonanz – eine Chance für die Gesundheit“. Mehr dazu hier:
 Bioresonanz – Eine Chance für die Zukunft

Wichtiger Hinweis: Die Bioresonanz gehört in den Bereich der Erfahrungsmedizin. Die klassische Schulmedizin hat die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt. Die dargestellten Zusammenhänge gehen deshalb teilweise weit über den aktuellen Stand der Wissenschaft hinaus.
Diese Seiten dienen zu Ihrer Information und Anregung. Sie ersetzen keinesfalls den Arzt oder Heilpraktiker im konkreten Krankheitsfalle.

Weitere interessante Themen
Interessante Themen
Übersäuerung, Fragen und ANtworten
Checkliste Basenpulver
Lösung für Darmbeschwerden