Bioresonanz-Fallbeispiel: die versteckten Hinweise auf Diabetes

Bioresonanz-Fallbeispiel: die versteckten Hinweise auf Diabetes

Die Bioresonanz-Redaktion erläutert die schwierige Gradwanderung zwischen Testbildern und mutmaßlichen Erkrankungen

Die Patienten kommen üblicherweise mit einem bestimmten Beschwerdebild in die Praxis und mit Hilfe des Bioresonanz-Tests versuchen wir, die energetischen Hintergründe zu verstehen. Sehr oft lassen sich aber aus dem Testbild auch Hinweise auf noch nicht klinisch relevante Krankheitsbilder finden. Hintergrund dafür ist, dass sich erfahrungsgemäß Erkrankungen schon sehr lange auf energetischer Ebene entwickeln, bevor sie klinisch auffällig werden. Diese Beobachtung ist gerade bei Krankheitsbildern, die häufig still und leise daherkommen, wie der Diabetes mellitus, sehr hilfreich. Wichtig ist es allerdings, nicht in Spekulationen zu verfallen. Gleichwohl ist erhöhte Aufmerksamkeit angebracht, wie unser Fallbeispiel zeigt.

Das Fallbeispiel:

 Bioresonanz kennenlernen

Eine 70-jährige Patientin hatte seit vielen Jahren wandernde Schmerzen in den Gelenken, die sich schließlich in den Handgelenken hartnäckig manifestierten. Klinisch wurde eine arthrotische und osteoporotische Veränderung im Handgelenk und Handwurzelbereich unter anderem diagnostiziert. Außerdem wurde klinisch eine essentielle Hypertonie unter anderem festgestellt.

Klinische Hinweise auf einen Diabetes gab es bei diesem Befund also nicht. Dennoch:

Die Ergebnisse im Bioresonanz-Test

 Der Durchblick in der Ganzheitsmedizin

Im Bioresonanz-Testergebnis zeigten sich auszugsweise folgende energetische Auffälligkeiten: der Säure-Basen-Haushalt, die Nährstoffe, die ATP-Produktion, Leber-Galle-Bauchspeicheldrüse, Nieren/Harnorgane. Neben zahlreichen weiteren Ergebnissen.

Schlussfolgerung aus Sicht der Bioresonanz-Experten

Die auszugsweisen Testergebnisse zeigen sehr deutlich, dass bei der Patientin offensichtlich energetische Regulationsstörungen im Stoffwechsel vorliegen. Quasi der gemeinsame Nenner von rheumatischen Beschwerden und Bluthochdruck der Patientin.

Diese Krankheitskonstellation ist bei vielen Patienten vergesellschaftet auch mit einem Diabetes mellitus – Risiko. Der Hinweis im Testergebnis insbesondere auch auf die Bauchspeicheldrüse – und dort den Inselzellen – lässt den vorausschauenden Therapeuten aufhorchen. Zwar liegen noch keine klinischen Hinweise auf einen Diabetes bei der Patientin vor. Die Gesamtheit der zuvor genannten Faktoren lässt jedoch zumindest ein erhöhtes Risiko für einen möglichen späteren Diabetes annehmen.

Wie verhält sich der Therapeuten in einer solchen Situation?

 Buchtipps

Er wird sich auf keinen Fall in Spekulationen versteigen oder gar behaupten, dass der Patient auch Diabetes hat. Er sollte aber vorsichtig seinen Patienten darauf vorbereiten, dass es solche Zusammenhänge durchaus gibt und entsprechende Empfehlungen zur Vorbeugung geben. idealerweise empfiehlt er eine klinische Untersuchung, um auf jeden Fall einen klinisch relevanten Diabetes zunächst einmal auszuschließen.

Was aber noch viel wichtiger ist im Rahmen seiner Aufgaben, dass er dieses Risiko in seiner ganzheitlichen Behandlung berücksichtigt.

Das Faszinierende ist nun, dass wir mit der Bioresonanz nach Paul Schmidt einen solchen ganzheitlichen Ansatz haben. Das bedeutet, dass wir mit der energetischen Behandlung des Stoffwechsels quasi automatisch die relevanten Regulationssysteme auch für ein mögliches Diabetes-Risiko abdecken.

Zum Verständnis ist es allerdings wichtig, dass wir damit nicht zwangsläufig einen Diabetes vermeiden können. Dies entscheidet letztlich der Organismus autonom.

Entscheidend ist, dass wir dem Organismus schon vorab die Hilfe zur Verfügung stellen, die wir im Falle einer Diabetes-Diagnose einsetzen würden. Wir nehmen sozusagen die energetische Stärkung des Organismus vorweg. Wir erhöhen damit die Chance, dass der Patient mit einem solchen Risiko möglicherweise besser zurechtkommt. Letztlich ist dies das Ziel einer jeden Therapie, so auch in der Vorsorge.

Weitere Informationen:

  • Das Fallbeispiel mit den Testdetails finden Therapeuten in unserem Archiv, hier klicken, oder auf Seite 55 des Buches „Sammlung der Erfahrungsberichte zur Bioresonanz nach Paul Schmidt“.

Nutzen Sie auch zur vertiefenden Information den kostenlosen eReport „Bioresonanz – eine Chance für die Gesundheit“. Mehr dazu hier:
 Bioresonanz – Eine Chance für die Zukunft

Wichtiger Hinweis: Die Bioresonanz gehört in den Bereich der Erfahrungsmedizin. Die klassische Schulmedizin hat die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt. Die dargestellten Zusammenhänge gehen deshalb teilweise weit über den aktuellen Stand der Wissenschaft hinaus.
Diese Seiten dienen zu Ihrer Information und Anregung. Sie ersetzen keinesfalls den Arzt oder Heilpraktiker im konkreten Krankheitsfalle.

Weitere interessante Themen
Interessante Themen
Übersäuerung, Fragen und ANtworten
Checkliste Basenpulver
Lösung für Darmbeschwerden