Bioresonanz-Fallbeispiel zu umfassend gestörter Stoffwechsellage

Bioresonanz-Fallbeispiel zu umfassend gestörter Stoffwechsellage

Die Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie wir ein vielseitiges Beschwerde- und Testbild übergeordnet verstehen können.

Eine gestörte Stoffwechsellage kann ursächlich sein für ein vielseitig auftretendes Beschwerdebild, wie das Fallbeispiel verdeutlicht.

Das Fallbeispiel:

 Bioresonanz kennenlernen

Eine 28-jährige Patientin litt unter diversen Allgemeinsymptomen wie Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Konzentrationsstörungen und Gewichtszunahme unter anderem. Klinisch wurde bei ihr die Unterfunktion einer verkleinerten Schilddrüse bei Verdacht auf Hashimoto festgestellt.

Die Ergebnisse im Bioresonanz-Test und Schlussfolgerung aus Sicht der Bioresonanz-Experten

Im Testergebnis fanden sich eindeutige Hinweise auf die Schilddrüse. Was vordergründig als Organproblem der Schilddrüse erscheint, macht den ganzheitlich orientierten Mediziner aber auf noch weitreichendere Störungen der Regulationssystem aufmerksam.

 Der Durchblick in der Ganzheitsmedizin

Im Testergebnis finden sich nämlich gleich fünf Hinweise auf das übergeordnete Regulationssystem Stoffwechsel: das Stoffwechselsystem selbst, das wichtige Stoffwechselorgan Leber, der Säure-Basen-Haushalt, der Nährstoffhaushalt und schließlich die Schilddrüse als Stoffwechsel-Steuerungsorgan.

Damit wird deutlich, dass die Patientin unter energetisch tiefgreifenden Störungen des gesamten Stoffwechselsystems leidet. Die Schilddrüse ist hier „nur“ ein Teil des Problems.

Es macht aber auch die Wechselwirkung der Regulationssysteme untereinander deutlich. Dementsprechend ist es so, dass der Stoffwechsel unter einer gestörten Schilddrüse leidet, wie umgekehrt eine Schilddrüse durch eine tiefgreifend gestörte Stoffwechsellage unter Druck gerät. Wer zuerst war, können wir als Ganzheitsmediziner offenlassen, denn es gilt, unabhängig davon die gesamten Störungen in die Therapie einzubeziehen. Dazu gehört auch die Behandlung des Immunsystems, das ebenfalls im Testergebnis auffällig war und bekanntermaßen unter einem Stoffwechsel leidet, zugleich aber auch durch Immunstörungen auf die Organe rückwirkt.

Wir sehen: auch bei einem vielseitigen Beschwerde- und Testbild finden wir den roten Faden. Dabei hilft das Modell der Regulationssysteme.

Weitere Informationen:
Das Fallbeispiel mit den Testdetails finden Therapeuten in unserem Archiv, hier klicken, oder auf Seite 99 des Buches „Sammlung der Erfahrungsberichte zur Bioresonanz nach Paul Schmidt“.

 Buchtipps

Nutzen Sie auch zur vertiefenden Information den kostenlosen eReport „Bioresonanz – eine Chance für die Gesundheit“. Mehr dazu hier:
 Bioresonanz – Eine Chance für die Zukunft

Wichtiger Hinweis: Die Bioresonanz gehört in den Bereich der Erfahrungsmedizin. Die klassische Schulmedizin hat die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt. Die dargestellten Zusammenhänge gehen deshalb teilweise weit über den aktuellen Stand der Wissenschaft hinaus.
Diese Seiten dienen zu Ihrer Information und Anregung. Sie ersetzen keinesfalls den Arzt oder Heilpraktiker im konkreten Krankheitsfalle.

 

Weitere interessante Themen
Interessante Themen
Übersäuerung, Fragen und ANtworten
Checkliste Basenpulver
Lösung für Darmbeschwerden