Die Bioresonanz-Redaktion stellt Fallbeispiele vor, das ursächliche Zusammenhänge verdeutlicht
Im Beitrag „Erkältungen – immer wieder erkältet im Herbst, was tun?“ haben wir die Sichtweise der Bioresonanztherapeuten auf chronische Erkältungen erläutert. Dabei spielen energetische Störungen im Milieu der Mikroorganismen eine bedeutende Rolle. Zwei Fallbeispiele mit unterschiedlichen Ansätzen machen es deutlich.
Bei einer 16-Jährigen Patienten kam es zur rezidivierenden Atemwegsinfekten. Im energetischen Testbild fanden sich typische Hinweise, die inzwischen auch von der Wissenschaft (wir berichteten in dem Beitrag „Wenn der Infekt nicht geht“) bestätigt werden: Hinweise auf Epstein-Barr-Virus, Herpes simplex und Streptokokken. (Das Fallbeispiel mit den Testdetails finden Therapeuten in unserem Archiv, hier klicken, oder auf Seite 44 des Buches „Sammlung der Erfahrungsberichte zur Bioresonanz nach Paul Schmidt“.
In einem weiteren Fallbeispiel litt eine 60-jährige Patientin seit ihrer Kindheit ebenfalls unter chronischen Infekten der Nasennebenhöhlen unter anderem. Hier erfolgte die energetische Analyse im Milieu der Mikroorganismen bezogen auf energetisch regulationsgestörte Organsysteme. Und auch hier fanden sich typische Störungen im Milieu der Mikroorganismen, die ebenfalls im Fokus der Wissenschaft stehen (wir berichteten, aaO.) (Das Fallbeispiel mit den Testdetails finden Therapeuten in unserem Archiv, hier klicken, oder auf Seite 42 des Buches „Sammlung der Erfahrungsberichte zur Bioresonanz nach Paul Schmidt“.
Allerdings unterscheidet sich die Betrachtungsweise der Wissenschaft aus klinisch labortechnischer Sicht von der energetischen Betrachtungsweise der Bioresonanztherapeuten. Dies darf nicht durcheinandergebracht werden. Dennoch lassen sich die Erkenntnisse in Beziehung zueinander setzen, da wir oft keine Anhaltspunkte im klinischen Bereich haben, wohl aber auf energetischer Ebene.
Nutzen Sie auch zur vertiefenden Information den kostenlosen eReport „Bioresonanz – eine Chance für die Gesundheit“. Mehr dazu hier:
Wichtiger Hinweis: Die Bioresonanz gehört in den Bereich der Erfahrungsmedizin. Die klassische Schulmedizin hat die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt. Die dargestellten Zusammenhänge gehen deshalb teilweise weit über den aktuellen Stand der Wissenschaft hinaus.
Diese Seiten dienen zu Ihrer Information und Anregung. Sie ersetzen keinesfalls den Arzt oder Heilpraktiker im konkreten Krankheitsfalle.